Was ist das Shalom Gospel Zentrum?

Die Grundlage unseres Glaubens und Handelns ist die Bibel. Wir sind überzeugt, dass das Wort Gottes Antworten auf alle Fragen und Probleme des Lebens gibt und gleichzeitig auch die Kraft vermittelt, diese zu lösen. In einer Gesellschaft, der es immer mehr an klaren Werten und der Überzeugung der Wahrheit mangelt, stehen wir zu den ewig gültigen Aussagen der Bibel. Wir sind aktiv mit anderen Gemeinden ähnlicher Ausrichtung verbunden und pflegen Beziehungen mit dem gesamten Leib Christi.

Das sind unsere Glaubensgrundlagen:

• die Inspiration und Autorität der Bibel
  • das vollkommene Erlösungswerk Jesu Christi am Kreuz, und die damit verbundene vollständige Erlösung der Gläubigen aus Gnade durch Glauben
  • die Erfüllung mit dem Heiligen Geist, sowie das begleitende Zeichen des Redens in neuen Zungen
  • die wichtige Bedeutung der lokalen Gemeinde
  • das Amt des Pastors, sowie die anderen Ämter gemäß Epheser 4,11
  • die Notwendigkeit von Evangelisation und Mission
  • die Souveränität des modernen Staates Israel, sowie die göttliche Berufung des jüdischen Volkes
  • die Manifestation der 9 Gaben des Geistes, wie sie in 1. Korinther 12 beschrieben werden
  • Krankenheilung durch Glauben, Handauflegung und Gebet
  • Wohlstand gemäß den Verheißungen der Schrift
  • die Autorität des Gläubigen
  • die reinigende und bewahrende Kraft des Blutes Jesu
  • die Erwachsenentaufe

Das ist unser Glaubensbekenntnis:

• Wir glauben an einen Gott: Vater, Sohn und Heiliger Geist, Schöpfer aller Dinge.
  • Wir glauben, dass der Herr Jesus Christus, Gottes eingeborener Sohn, empfangen vom Heiligen Geist und geboren von der Jungfrau Maria, gekreuzigt wurde, gestorben ist und begraben wurde, wieder auferstanden und zum Himmel gefahren ist, und nun zur Rechten Gottes, des Vaters sitzt, und sowohl wirklicher Gott als auch wirklicher Mensch ist.
  • Wir glauben, dass die Bibel (Textus Receptus) in vollem Umfang das inspirierte Wort Gottes ist und die unfehlbare Regel für Glaube und Verhalten darstellt.
  • Wir glauben an die Auferstehung von den Toten, an ewiges Glück der Erretteten und ewige Strafe für die Verlorenen.
  • Wir glauben an persönliche Errettung der Gläubigen durch das von Jesus Christus vergossene Blut.
  • Wir glauben an Heiligung durch das Wort Gottes und durch den Heiligen Geist und wir glauben an persönliche Heiligkeit, Reinheit des Herzens und des Lebens,
  • Wir glauben an göttliche Heilung durch Glauben an den Namen von Jesus Christus, und dass Heilung Bestandteil der Erlösung ist.
  • Wir glauben an die Wassertaufe, an die Taufe im Heiligen Geist als Ausdruck der Wiedergeburt, an das Sprechen in Zungen wie der Heilige Geist es jedem einzelnen eingibt Apostelgeschichte 2,4, an die Gaben des Geistes und an den Beweis der Frucht des Geistes.
    Wir glauben, dass dies alles den Gläubigen zur Verfügung steht.
  • Wir glauben an die Hoffnung der Christen: die baldige, persönliche Rückkehr unseres Herrn Jesus Christus.
Info Zentrum

Gospel Zentrum

Nibelungenstraße 1
94086 Bad Griesbach i. Rottal